Carl-Fuhlrott-Gymnasium
  Ein großer Jahrgang verlässt das CFG mit bestandenem Abitur

Strahlende Sommersonne beleuchtete die 181 Abiturientinnen und Abiturienten beim Foto vor der Stadthalle, die mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden gekommen waren, um ihren großen Tag zu feiern. Kurze und lange Kleider, kräftig oder pastell waren sorgfältig für das große Ereignis ausgewählt worden.

Die CFG bigband begeisterte durch professionellen Auftritt, sie sicherte außer der gewohnt schwungvollen Musikbegleitung durch gekonnt eingespielte Jingles auch die Phasierung des offiziellen Teils des Abiballs. Danke an Lothar Berg und die Band!

Der ehemalige CFG-Schüler Tobias Happe zeigte eine unterhaltsame Physik-Show, die Moderatoren ehrten den überaus engagierten Stufensprecher Jan Lukas Kleinschmidt, bevor die 181 Zeugnisse überreicht und die Ehrungen vergeben wurden, in diesem Jahr erstmalig auch für das Exzellenzlabel CertiLingua. Von den 181 Schülern haben 7 die Traumnote 1,0 erreicht, 60 haben einen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma geschafft.

Nach Sekt und Buffet ging es dann weiter zunächst im großen Saal mit der Band „Local Hazards“, die vollständig mit ehemaligen Schülern des CFG besetzt ist. Danach feierten die Abiturienten im Mendelsohnsaal mit DJ bis in die tiefe Nacht.

Das beachtliche Abi-Buch dokumentiert eine bunte Stufe, die sich freut, aufzubrechen, die aber auch mit guten Gedanken auf die gemeinsame Zeit am CFG zurückschaut.

Alles Gute für Euch, liebe Abiturienten, und herzlichen Glückwunsch!

cwh, 1.7.12
Fotos: cwh

Weiterführende Links
Events

Nach oben
CFG Schulleben Events